KiK-Verband – alles für Kind und Kirche

Kiki 1/2018

«Entschuldigung!»



Best-Nr. 2181

Fr.

3.00

 x    

 

Editorial

Liebe Kinder! Hast du auch schon einmal etwas Dummes gemacht und wolltest am liebsten im Erdboden versinken? Weil du dich so dafür geschämt hast? Und weil du gedacht hast, dass das nie wieder gut werden könne?

Der erste Schritt ist eine Entschuldigung. Geh auf den anderen zu! Sag, dass es dir leid tut. Vielleicht hilft dir jemand dabei? – Das Entschuldigen (Ent-Schuld-igen) ist sehr wichtig. Denn sonst steht immer etwas zwischen euch.

Auch zu verzeihen ist nicht immer leicht. Manchmal braucht es Zeit, bis man eine Entschuldigung annehmen kann. Aber Jesus sagt: «Seid grosszügig und vergebt einander. Denn jeder hat schon einmal Fehler gemacht.»

Aus dem Inhalt

  • Geschichte: Tinas Ente
  • Aus der Bibel: Das beste Geschäft (Zachäus)
  • leckere Muffins, Tipps fürs Entschuldigen
  • Zahlenrätsel, Irrgarten, Freundschaftsbändeli
  • Kiki-Comic: Baumeister Biber


Kiki-Jahresübersicht 2018

Zurück