Wege zum Kind-Abonnement

Gruppen: Wege zum Kind, Ausbildung

(7 Ausgaben)

Unsere Fachzeitschrift für den Bereich «Kind und Kirche», Feiern, Sonntagschule und Religionsunterricht ist ganz auf ­unsere Schweizer Verhältnisse zugeschnitten.
Ein Team von Autorinnen und Autoren bietet laufend Hilfreiches und Praktisches für die Arbeit mit Kindern in der Gemeinde.
Die Stärke der Zeitschrift liegt nicht nur in der Vielfarbigkeit, sondern auch darin, dass alle abgedruckten Arbeitsblätter, viele Fotos und Grafiken fürs Internet aufgearbeitet und von dort auch gratis herunterladbar sind (siehe WzK-Bereich).
Inhaltlich stehen immer biblische Geschichten im Zentrum, die theologisch beleuchtet und kindergerecht umgesetzt werden. Die liturgisch-kreativen Teile geben Impulse und praktische Vorschläge, wie Feiern und Religionsunterricht konkret gelingen. Grundsatzartikel informieren über die neuesten Trends.

Viele der bereits erschienenen Hefte können Sie als Einzelexemplare nachbestellen. Die noch verfügbaren Hefte finden Sie via unsere Übersicht. Falls Sie ein ganz bestimmtes Heft suchen, z.B. nach einer Bibelstelle oder einem Stichwort, verwenden Sie am besten die spezielle WzK-Suche.

Möchten Sie Ihre Hefte sammeln? Verwenden Sie dazu den praktischen WzK-Sammelordner! Dank dem ausgeklügelten Metallstabsystem brauchen Sie die wertvollen Hefte nicht zu lochen und können Sie zum Kopieren oder Ausleihen einzeln herausnehmen.